Alte Berichte

Ein Höllenritt der Gefühle

Das Hallenturnier in Wolbeck war mit vielen Emotionen geladen...

 

Schon die Anfahrt schafft ein wenig Verwirrung, ich hatte eine Wegbeschreibung zum Sportzentrum Wolbeck ausgedruckt und jedem Fahrer(in) am Kiosk morgens um 9 Uhr in die Hand gedrückt.
Also ging es los und wir fuhren Richtung Wolbeck, die eine fuhren hinten herum und die anderen vorne herum zum Sportzentrum Wolbeck.

Schließlich trafen wir uns alle am Parkplatz am Sportzentrum noch rechtzeitig.
Als wir uns Umgezogen und in der Halle zu Recht gefunden haben, wurde klar das wir mit den meisten Spielern (mal wieder) und Anhängern auf dem Platz standen, die Halle war quasi in Blauen Trainingsanzügen von der Reiseagentur Meimberg getaucht. Das schaffte schon mal Respekt....

 

Das Gastgebende Team der BSV Hafen-Neustadt musste vor Turnierbeginn die Ausfälle von TG Zöli-Bad und Arminia Nordick vermelden und somit waren die beiden Gruppen mit je 4 Vereinen besetzt. Von all diesen Ereignissen zeigte sich die Mannschaft im gesamten Turnierverlauf völlig unbeeindruckt und ging hoch motiviert in ihre Spiele.

 

Die Mannschaft beeindruckte Coach Darius und mitgereiste Zuschauer nicht nur in kämpferischer, sondern auch in spielerischer Hinsicht. Ein großes Kompliment an Darius, der die Mannschaft ausgezeichnet auf das Turnier eingestellt hat.

 

Das 1. Spiel gegen Arminia Nordick
ging Spiel los auf unser Konto mit 3 Punkten.

 

Das 2. Spiel gegen BSV Hafen-Neustadt
Unsere Jungs haben das Spiel über die gesamte Spielzeit dominiert und der BSV nicht eine einzige wirkliche Torchance ermöglicht. Zu bemängeln war lediglich unsere mangelhafte Chancenauswertung.

Somit ging es auch nur 1 : 0 für uns aus.

 

Das 3. Spiel gegen Phönix 76
Unsere Mannschaft war auch hier die eindeutig bessere. Während wir unsere Chance eiskalt verwertet haben, hatten unsere Gegner ein paar sehenswerten Distanzschüssen etwas Pech das Sie an unserm äußerst Paradestarken Schlussmann Mario nicht vorbei kam.
Somit ging auch dieses Spiel 1 : 0 für uns aus.

 

Das 4. Spiel gegen Monasteria
Die Monasteria verlangte von unseren Jungs noch mal alles ab. Aber wir waren wohl die ebenbürtig Mannschaft. Doch auch diese Herausforderung klappte ganz hervorragend und unsere Mannschaft hat sich selbst mit einem tollen Abschluss und 10 Punkte auf den 1. Platz in unserer Gruppen belohnt. Beste Voraussetzung für den weiter Turnierverlauf und die Motivation unserer Leute.

Das Spiel ging 0 : 0 aus.

 

Das 5. Spiel gegen TSV Altena ( Halbfinale )
Gestärkt aus der Mittagspause war die Partie sehr Ausgelasen, keiner lies den anderen irgendwelche Spielzüge zu, und störte recht früh jeglichen Spielaufbau. Unser Coach hatte keine richtige Antwort auf die sehr defensiv eingestellte Mannschaft. Somit hieß es 0:0 nach 10 min. Spielzeit, und wir mussten in die 7 Meter Entscheidung. Unser Torwart Mario bescherte uns dann den Krimi unseres lebens, alle feuerten ihn an und sahen ein Spektakel sonder gleichen.

Leider ging die Zitterpartie zu Gunsten von TSV Altena 4 : 5 n.E. aus

 

Das 6. Spiel gegen Maschine Münster ( Spiel um Platz 3. )
Das einzig schwächere Spiel unserer Mannschaft im gesamten Turnierverlauf. Während die
Maschine Münster hellwach ins Spiel gingen und durch schnelles Kombinationsspiel ihre Tore erzielten, versuchte es unsere Mannschaft in diesem Spiel immer wieder durch Einzelaktionen, die in der gegnerischen Abwehr hängen blieben.

Wir verloren 0 : 2 und hatten den 4. Platz im Turnier.

 

Jungs, Ihr habt ein tolles Turnier gespielt und
könnt stolz auf Eure Leistung sein. Weiter so !!!

 

Im Turnier spielten:

Mario (Tor), Björn, Daniel, Addi, Lee, Dennis, Alex, Tim, Miro, Rolf, Marcel, Sascha


Mit sportlichem Gruß

Euer 1.Vorsitzender
Thies Kröger

Fair Play Cup in Wolbeck 5.03.2011

BSV Hafen-Neustadt                               0   vs.   1          Sportfreunde Gievenbeck 05

 

Sportfreunde Gievenbeck 05                  1   vs.   0          Phönix 76

 

Monasteria                                                0   vs.   0          Sportfreunde Gievenbeck 05

 

                                                                   Halbfinale

 

Sportfreunde Gievenbeck 05                 4   vs.  5 n.E.     TV Altena

 

                                                               Spiel um Platz 3.

 

Maschine Münster                                 2    vs.    0          Sportfreunde Gievenbeck 05

 

 

 Unsere Cheerleader in Aktion



 

Am 16.06.2012 fand in Roxel wieder das Kleinfeldturnier statt. Unsere Spieler und –Fans trafen sich um 11 Uhr auf dem Parkplatz des Kaufparks um gemeinsam zum Turnier zu fahren .Nach der Ankunft wurden erst mal die Trikots verteilt und die Spieler angemeldet. Dabei waren: Lee, Rolf, Ingo, Daniel, Arek, Mohammed, Sinam, Kosti, Björn und Ralf.

Nachdem wir rausgefunden hatten, auf welchem Platz unsere Jungs das erste Spiel bestreiten würde, suchten wir Fans uns die besten Plätze aus, packten unsere Pompons zum Jubeln aus und warteten gespannt auf den Anpfiff.

 

Unser 1. Spiel war um 12.30 Uhr gegen Remo Traditionself. Unsere Jungs spielten in den ersten Minuten noch etwas unsicher und lagen 0:1 zurück. Danach erwachte aber ihr Kampfgeist und Björn schoss kurz darauf den Anschlusstreffer. Mohammed machte den Siegtreffer zum 2:1, was dann auch der Endstand war. Das Jubeln nahm kein Ende. Das war ein klasse Spiel. Wenn es so weiter geht ……

 

Das 2. Spiel war dann eine Stunde später um 13.20 Uhr gegen TUS Ascheberg. Leider kam unsere Mannschaft während der ganzen 15 min nicht richtig ins Spiel und musste sich 0:3 geschlagen geben. Man merkt den Spielern die Enttäuschung an. Es hieß aber nun: Kopf hoch, ans nächste Spiel denken.

Um 14.30 Uhr traten wir gegen Westfalia Kinderhaus an. Unsere Jungs hatten das Spiel von Anfang an gut im Griff.Das Zusammenspiel funktionierte super und so gingen wir durch einen Treffer von Mohammed mit 1:0 in Führung. Großer Jubel bei den Zuschauern. Kurz darauf schoss Björn das 2:0. Klasse gespielt, wieder großer Jubel. Das sah nach einem sicheren Sieg aus. Was dann passierte kann sich im Nachhinein wohl keiner so richtig erklären .Wir verloren die Konzentration und kassierten innerhalb kurzer Zeit 3 Gegentreffer. Leider konnten unsere Jungs nicht mehr dagegenhalten und damit war auch dieses Spiel verloren. Nach dem Spiel lagen die Nerven blank. Alle waren der Meinung, dass man das Spiel hätte gewinnen MÜSSEN. Jetzt war es besonders wichtig, die Emotionen wieder in den Griff zu bekommen, das Spiel anzuhaken und sich für das nächste und letzte Spiel fertig zu machen. Es wurde noch ein bisschen an der Mannschaftsaufstellung gefeilt und dann ging es um 15.30 Uhr gegen Wacker Mecklenbeck weiter.

 

Hier zeigten unsere Jungs, dass sie in der Lage sind, Niederlagen wegzustecken, daraus zu lernen und ein gutes Spiel abzuliefern.Björn schoss das Tor zum 1:0, Das war nach 15 min der Endstand. Die Fans jubelten. Jungs ihr seid super J

 

Alle warteten jetzt gespannt auf die Auswertung der Vorrunde, Wir rechneten uns nicht soo viele Chancen aufs Weiterkommen aus, aber man weiß ja nie. Dann endlich die Durchsage …….. Wir waren im Viertelfinale … Großer Jubel bei Spielern und Fans. Leider kam 2 Minuten später eine weitere Durchsage, dass man sich verrechnet hätte und nun alle Ergebnisse noch mal durchgerechnet werden müssten. Bei der erneuten Rechnung kam letztendlich raus, dass wir das Viertelfinale nicht erreicht hatten. Wir fühlten uns wie Schalke …. Waren aber immerhin für ganze 2 Minuten eine Runde weiter J Am Ende erreichten wir immerhin den 9.Platz von 15 Mannschaften. Im Gegensatz zum letzten Jahr (da waren wir letzter) war das ein wirklich gutes Ergebnis.

 

Wir ließen uns die Laune auch nicht verderben. Bei den Feierlichkeiten nach dem Turnier waren alle sehr gut gelaunt.

Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, und wer sich unsere Statistik anschaut, der weiß, was nächstes Jahr zu erwarten ist.

Also zum Schluss an alles Fußballfreunde in Münster …. Zieht euch warm an, wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.