09.09.2018

Gievenbecker Magazin

Am 26.08.2018 hatten wiir Thomas Austermann vom Gievenbecker Magazin bei uns am "Grünen Finger" zu Besuch.  Der "Gievenbecker", wie sich die Zeitschrift auch nennt, beschäftigt sich mit Geschichten, Gesichtern und eben Vereinen des zweitgrößten Stadteils Münsters.

Wir möchten uns bei Herrn Austermann für das Interesse an unserem Verein und den geschriebenen Artikel recht herzlich Bedanken.

Der Artikel bzw. das Magazin stehen zum Download bereit.

SFG im Gievenbecker Magazin.pdf
PDF-Dokument [591.9 KB]

28.07.2017

Treffen mit Prof. Dr. Rössig - Spendenaktion für die Klinik für Kinder und Jugendmedizin

Auf der Gievenbecker Sommersause begann mit dem Aufbau einer Schusskraftanlage für die Sportfreunde Gievenbeck 05 eV die ganze Aktion. Im Vorfeld wurden Preise durch Sponsoren organisiert und der Ablauf geplant. Gegen einen kleinen Beitrag durften die Teilnehmer ihre Schusskraft messen lassen, gesammelte Einnahmen sollten gespendet werden.

In Kontakt mit Fabian Stopka entstand der Kontakt zur Klinik für Kinder- und Jugendmedizin - Pädiatrische Hämatologie und Onkologie des UKM. Über Broschüren und die eigene Zeitschrift wurde sich ein Bild über die Klinik gemacht und schnell wurde klar, dass Spendengelder hier gut angelegt sind. Durch externe Finanzierungsmittel werden in der Klinik beispielsweise Kunst- und Musiktherapeuten eingestellt. Die Gelder dienen der Unterstützung der Patienten in der Form, dass Projekte, Aktivitäten oder Anschaffungen, die über die Versorgung durch Krankenkassen hinausgehen, ermöglicht werden.

Im Verein wollte man sich nicht auf die bisher gesammelten Einnahmen ausruhen und plante im Rahmen des vereinseigenen Sommerfestes noch eine Tombola. Jedes verkaufte Los trug seinen Teil zum Spendenbeitrag, der sich auf 1200 € beläuft, bei.

Die Übergabe des gesammelten Geldes erfolgte persönlich bei Frau Prof. Dr. Rössig, die Leiterin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin - Pädiatrische Hämatologie und Onkologie. In einem persönlichen Gespräch, sowie einer Führung über die Stationen wurde noch einmal deutlich, wofür die Spendengelder verwendet werden.

Ein großer Dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern ohne die die Spendenaktion nicht möglich gewesen wäre, sowie Frau Prof. Dr. Rössig, die sich die Zeit genommen hat, uns die zu bewältigenden Aufgaben der Klinik näher zu bringen und einen Einblick in die Station gewähren ließ.

07.01.2017

20. Turnier der Gievenbecker Vereine

Vergangenen Samstag, den 07.01.2017 und somit direkt zum Beginn des neuen Jahres stand das Turnier der Gievenbecker Vereine in der Peter-Demling-Ballspielhalle des 1. FC Gievenbecks auf dem Plan.

Als zweimaliger Titelträger sollte der dritte Titel in Folge perfekt gemacht werden. Die Turnierplanung sah es vor, dass alle anwesenden Mannschaften in der Vorrunde einmal in 10 minütigen Partien gegeneinander spielen sollten. Nach anschließendem Halbfinale wurde der Sieger des Turniers dann im abschließenden Finalspiel ermittelt. Gegner des diesjährigen Turniers waren die folgenden Mannschaften:

Siedlergemeinschaft Gievenbeck, Spatentennis Gievenbeck, Schützenverein Gievenbeck, Tischtennis 1. FC Gievenbeck, TSC Münster Gievenbeck und Alte Herren Gievenbeck.

Das erste Spiel wurde gegen die Mannschaft des Schützenverein Gievenbeck bestritten. Mit Timmi im Tor, Kai und Johannes in der Abwehr wurde die Defensive aufgestellt. Artur bildete die Verknüpfungsstelle zu den beiden Sturmspitzen Dino und Richi. Mit Fabian, Jan, Marcel und Hansi waren genügend Alternativen da, um auf allen Positionen zu wechseln. Als inoffizieller Co Co Trainer fungierte Pascal von der Seitenlinie ausgehend.

Das erste Spiel lief sofort ordentlich an und es gelang, sofort Druck nach vorne aufzubauen. Nach wenigen Minuten gelang Dino das 1:0. Das Spiel blieb auch die restliche Spielzeit unter unserer Kontrolle und wurde letztendlich mit einem souveränen 3:0 gewonnen.

Im zweiten Spiel ging es gegen Spatentennis Gievenbeck. Auch hier war die Marschrichtung sofort klar und wir drängten sofort wieder auf den Führungstreffer. Erneut zeigte die Mannschaft einen guten Auftritt und führte wieder schnell 3:0. Die Tore teilten sich wieder die beiden Stürmer, die beide nun bei drei Treffern standen. Gegen Ende des Spiels musste dann auch Timmi zum ersten Mal hinter sich greifen, das Spiel endete dann auch mit dem 3:1-Endstand.

Die Siedlergemeinschaft Gievenbeck war der Gegner im dritten Spiel der Vorrunde. Auch hier konnte früh das 1:0 erzielt werden. Mit zunehmendem Spielverlauf nahm bei uns zum ersten Mal die Konzentration ab und die Zuordnung ging in der Hintermannschaft ein ums andere Mal verloren. Timmi parierte mehrmals gut. 5 Sekunden vor Schluss machte Fabi mit dem 2:0 den Sieg dann endgültig klar.

Im vierten Spiel ging es gegen die Tischtennisspieler des 1. FC Gievenbecks. In diesem Spiel fanden wir zu unserer Linie zurück und gingen schnell in Führung. Letzten Endes gewannen wir souverän mit 4:0, bei besserer Chancenverwertung hätte man sicherlich auch noch höher gewinnen können.

Das nächste Spiel ging dann gegen die Alten Herren. Wie aus den letzten Jahren bekannt war, sollte sich der Gegner wieder als harter Brocken herausstellen, da die Alten Herren durchaus mit ihrem Fussball zu überzeugen wissen. Auch in diesem Spiel gingen wir früh in Führung. Kai traf den Ball zufällig einmal richtig gut und so schlug es krachend aus der Distanz im Tor der Alten Herren ein. Die Alten Herren wirkten allerdings wenig geschockt, kamen ihrerseits auch zu Chancen und im weiteren Verlauf dann auch zum 1:1 Ausgleich. Die Partie war bis zum Ende hart umkämpft, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Im letzten Spiel hieß der Gegner dann TSC Münster Gievenbeck. Auch hier zeigte die Mannschaft eine mehr als überzeugende Vorstellung, man gewann 5:2.

Die Vorrunde wurde somit 16 von 18 möglichen Punkten beendet. Auch das Torverhältnis von 18:5 Toren zeigt, dass der Titel dieses Jahr wieder nur über uns gehen konnte.

Im Halbfinale wartete dann die Mannschaft Spatentennis Gievenbeck auf uns. Auf das erfolgreiche Spiel in der Vorrunde aufbauend, wollten wir auch hier für klare Verhältnisse sorgen. Und dies gelang auch relativ schnell, das Halbfinale wurde verdient mit 5:0 gewonnen, das Finale war erreicht.

Wie in den letzten Jahren wartete dort wieder die Mannschaft der Alten Herren auf uns und in der Vorrunde hat sich bereits gezeigt, dass ein schweres Spiel bevorstehen würde.

Das Spiel begann gut für uns, bereits nach 30 Sekunden traf Dino zum 1:0 für uns. Im Folgenden boten sich für uns auch noch genug Chancen, schnell alles klar zu machen, doch die Chancen blieben ungenutzt. Im Gegenzug kamen dann auch die Alten Herren immer wieder zu Chancen, so dass auch ein Ausgleich möglich gewesen wäre. 30 Sekunden vor dem Ende gelang dann der für uns erlösende Treffer zum 2:0. Das Spiel war entschieden und das Turnier der Gievenbecker Vereine zum dritten Mal in Folge zu unseren Gunsten entschieden.

Insgesamt wurde ein durchaus überzeugendes Turnier gespielt, in welchem wir meiner Meinung nach verdient als Sieger hervorgegangen sind. Aufgrund der zweitmaligen Titelverteidigung und dementsprechend dem dritten Gewinn des Turniers in Folge ging der Wanderpokal nun endgültig in unseren Besitz über und die Veranstalter der Alten Herren Gievenbeck kriegen von uns einen neuen Pokal.

Der rundum gelungene Turniertag mit dem Gewinn wurde abschließend noch ausgiebig gefeiert. Nach Siegerehrung und Tombola fanden sich die Sportfreunde noch in der „Schwemme“ wieder und genossen noch das ein oder andere Bier. Der Schriftführer verwies darauf, sich erst um 02:00 Uhr nachts als letzter auf den Heimweg gemacht zu haben.

Ich hoffe in den nächsten Tagen/ Wochen noch ein paar Fotos sammeln zu können, die dann gerne hier im internen Bereich geteilt werden ;).

Ergebnisse & Statistik

Spiel

Spielpaarung

Ergebnis

1

Siedlergemeinschaft Gievenbeck : Spatentennis Gievenbeck

0:1

2

Sportfreunde Gievenbeck 05 : Schützenverein Gievenbeck

3:0

3

Tischtennis 1. FC Gievenbeck : TSC Münster Gievenbeck

2:4

4

Alte Herren Gievenbeck : Siedlergemeinschaft Gievenbeck

2:1

5

Spatentennis Gievenbeck : Sportfreunde Gievenbeck 05

1:3

6

Schützenverein Gievenbeck : Tischtennis 1. FC Gievenbeck

4:1

7

TSC Münster Gievenbeck : Alte Herren Gievenbeck

0:2

8

Siedlergemeinschaft Gievenbeck : Sportfreunde Gievenbeck 05

0:2

9

Tischtennis 1. FC Gievenbeck : Spatentennis Gievenbeck

2:1

10

Alte Herren Gievenbeck : Schützenverein Gievenbeck

0:0

11

TSC Münster Gievenbeck : Siedlergemeinschaft Gievenbeck

3:3

12

Sportfreunde Gievenbeck 05 : Tischtennis 1. FC Gievenbeck

4:0

13

Spatentennis Gievenbeck : Alte Herren Gievenbeck

1:4

14

Schützenverein Gievenbeck : TSC Münster Gievenbeck

3:3

15

Siedlergemeinschaft Gievenbeck : Tischtennis 1. FC Gievenbeck

3:2

16

Alte Herren Gievenbeck : Sportfreunde Gievenbeck 05

1:1

17

TSC Münster Gievenbeck : Spatentennis Gievenbeck

2:3

18

Schützenverein Gievenbeck : Siedlergemeinschaft Gievenbeck

1:0

19

Tischtennis 1. FC Gievenbeck : Alte Herren Gievenbeck

0:7

20

Sportfreunde Gievenbeck 05 : TSC Münster Gievenbeck

5:2

21

Spatentennis Gievenbeck : Schützenverein Gievenbeck

3:3

22 Halbfinale 1

Sportfreunde Gievenbeck 05 : Spatentennis Gievenbeck

5:0

23 Halbfinale 2

Alte Herren Gievenbeck : Schützenverein Gievenbeck

3:0

24 9m-Schiessen

Spatentennis Gievenbeck : Schützenverein Gievenbeck

4:1

25 Finale

Sportfreunde Gievenbeck 05 : Alte Herren Gievenbeck

2:0

Spieler

Tore

Vorlage

Richi

9

7

Dino

7

3

Fabi

3

5

Artur

3

2

Johannes

2

1

Kai

1

2

Timmi

-

2

 

Turnier der Gievenbecker Vereine am 09.01.2016

Am vergangenen Samstag fand erneut das Turnier der Gievenbecker Vereine statt. Dieses Jahr nahmen sieben Mannschaften am Turnier teil. Auch wenn zu aller erst natürlich der Spaß im Vordergrund stand, war es das Ziel als Gewinner des letztjährigen Turnieres, den Titel zu verteidigen. Die anderen sechs Vereine hatten natürlich etwas dagegen und wollten ihrerseits den Titel holen.

Wir traten dazu mit folgender Mannschaft an.

Obere Reihe: Ralf, Artur, Jan, Pascal, Ingo, Rolf, Timmi, Hansi. Untere Reihe: Dominik, Johannes, Kai, Richie, Dino. (Nicht auf dem Bild: Andre).

Im ersten Spiel bekamen wir es mit den Siedlern zu tun. Gestartet wurde dieses Spiel, sowie die anderen Spiele auch, mit folgender Startformation. Timmi hütete das Tor und wurde dabei von der  Abwehr, gebildet aus Kai und Ingo, unterstützt. Johannes Aufgabe war es im Mittelfeld eine Anspielstation für die Abwehrspieler zu sein und somit die Angriffe zu initiieren und andererseits bei Angriffen des Gegners zusätzlich für Stabilität zu sorgen. Es war dann an Richi und Rolf, daraus Kapital zu schlagen.

Durch die Vielzahl an Spielern konnte dann während der Spiele auch viel in den jeweiligen Bereichen rotiert werden.

Auch wenn das erste Spiel nicht vollends überzeugend war und einige Startschwierigkeiten durchaus bemerkbar waren, wurde das Spiel trotzdem und auch verdient mit 2:0 gewonnen. Hinten ließ man kaum eine Chance zu und vorne gelang es unter anderem Richie nach schöner Vorarbeit von Kai mit einem grandiosen Flugkopfball den gegnerischen Torwart dann doch noch zu überwinden.

Auch die folgenden Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Dabei waren zumeist überzeugende und ungefährdete Siege, wie auch etwa das 9:0 gegen die Freiwillige Feuerwehr Gievenbeck, zugleich der höchste Sieg im ganzen Turnier. Einzig gegen die Mannschaft der Alte Herren Gievenbeck musste um den Sieg gezittert werden. Doch da auch dieses mit 3:2 zu unseren Gunsten entschieden werden konnte, standen wir mit voller Punkteausbeute und einem Torverhältnis von 25:4 als Tabellenerster im Halbfinale.

Dort bekamen wir es mit der Mannschaft des Schützenverein Gievenbeck zu tun, doch schnell war klar, dass wir an unserem Finaleinzug keine Zweifel aufkommen lassen wollen, der Gegner wurde mit 5:0 aus dem Turnier geschossen.

Im zweiten Finale setzten sich die Alten Herren im 9m-Schiessen gegen Spatentennis Gievenbeck durch. Somit kam es zum gleichen Finale, wie in den beiden letzten Jahren. Und aus der Vorrunde des diesjährigen Turniers waren wir vor dem Gegner durchaus gewarnt.

Und genauso wie erwartet, gestaltete sich das Finale auch. Die Abwehr stand jedoch gut und auch vorne kam man durchaus zu Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Trotzdem war man sich bewusst, dass die Mannschaft der Alten Herren genug Erfahrung und Spielklasse aufweist, um jederzeit ein Tor zu schießen, das haben wir bereits in der Vorrunde gesehen. In der letzten Minute gelang es dann aber uns, ein Tor zu schießen. Doch der Einwurf von Artur soll regelwidrig gewesen sein, so dass es beim 0:0 blieb. Die Entscheidung musste also im Neunmeterschießen fallen.

Dafür traten in folgender Reihenfolge Kai, Ingo, Richie, Andre und Dino als Schützen an. Und der Start hätte nicht besser verlaufen können. Den ersten Versuch der Alten Herren konnte Timmi direkt passieren, Kai und Ingo verwandelten dagegen eiskalt. Im weiteren Verlauf konnte jedoch nur noch Andre seinen Elfmeter im Tor versenken und da von den Alten Herren auch nur noch ein Schuss nicht den Weg ins Tor fand, ging das Neunmeterschiessen nach fünf Schüssen in die Verlängerung und somit ins Sudden Death. Der erste Schütze beider Vereine traf, dem zweiten Schützen der Alten Herren versagten dann allerdings die Nerven. Dann war es an Ingo, mit einem seiner bekannten platzierten Schüsse ins rechte Eck für die Entscheidung und damit die Titelverteidigung zu sorgen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir ein mehr als überzeugendes Turnier gespielt haben. Nach acht Spielen wurde keine einzige Niederlage verbucht und ein Torverhältnis von insgesamt 30:4 stand auf der Haben-Seite. Als bester Torschütze konnte sich dabei Johannes auszeichnen, doch auch auf den Rest der kompletten Mannschaft war jederzeit Verlass. Es wurde ein super Turnier gespielt und jeder hatte im Anschluss Grund genug, den Turniersieg zu feiern.

Weitere Bilder folgen demnächst in der Galerie:

Turnier der Gievenbecker Vereine am 11.01.2014

2. Platz beim Turnier der Gievenbecker Vereine

Strahlende Gesichter: Nach dem Endspiel stellten sich die beiden beteiligten Mannschaften zum Erinnerungsschnappschuss auf. Foto: bll

Münster-Gievenbeck - 

Mit einer handfesten Überraschung endete das Spaßturnier der Gievenbecker Vereine: Die kurzfristig zusammengewürfelte Lehmkamp-Auswahl sicherte sich den Titel. Neun Teams, jede Menge Spaß und eine faustdicke Überraschung bot das 17. Hallenfußballtunier der Gievenbecker Vereine.


„Die Vereine sollen sich hier einfach näher kommen“, betonte Michael Stoffmehl vom Veranstalter 1. FC Gievenbeck. „Eigentlich ist es ein Spaßturnier.“ Aber natürlich wolle jeder gewinnen. Ob Schützenvereine, Spartentennis, Sportfreunde Gievenbeck 05, Freizeitmannschaften oder Spontanteams, jeder war willkommen. „Nur der Altersdurchschnitt muss über 25 Jahren liegen“, so Stoffmehl weiter. In zweimal sieben Minuten standen sich je fünf Feldspieler gegenüber.

Den dritten Platz belegten die Spieler der Alten Herren des 1. FC. Im Finale standen sich die Sportfreunde Gievenbeck und eine Mannschaft von Bewohnern des Lehmkamps gegenüber. Die Sportfreunde nahmen schon zum fünften Mal teil und trainieren wöchentlich als Freizeitmannschaft. Das Lehmkamp-Team sei „bunt zusammengewürfelt“, so Markus Remmel. Es sei einfach etwas herumtelefoniert worden. Und viel Zeit fürs Traning vorab sei auch nicht gewesen. „Wir freuen uns sehr, ins Endspiel gekommen zu sein. Wir sind eine Überraschungsmannschaft.“

Im Finale nahm Konter um Konter seinen Lauf. Man schenkte sich nichts. Ein eher glückliches Tor in der 13. Minute brachte dann die Erlösung: Das Spontanteam vom Lehmkamp besiegte die Sportfreunde Gievenbeck 05 mit 1:0.

Turnier der Gievenbecker Vereine am 12.01.2013

3. Platz beim Turnier der Gievenbecker Vereine

Am Samstag den 12.01.2013 war es endlich wieder Zeit für das Turnier der Gievenbecker Mannschaften. Die Sportsfreunde hatten im Vorfeld fleißig trainiert, und alle waren motiviert in der Halle eingetroffen.

Unser erstes Spiel war um 13.22 gegen FCG Alte Herren. Unsere Jungs waren wirklich. Ralf schoss ein Tor und bis kurz vor Ende stand es 1:1. Leider fiel dann kurz vor Schluss noch der Siegtreffer für die Alten Herren, so dass der Endstand 1:2 lautete. Kurz nach dem Spiel überwiegte natürlich erst mal Wut und Enttäuschung, aber wir wären ja nicht die Sportsfreunde, wenn man sich nicht schnell wieder beruhigt hätte und positiv auf das nächste Spiel geschaut hätte. So war es dann auch. Der Trainer fand die richtigen Worte für alle und erweckte die Spielfreude.

Das nächste Gruppenspiel war um 14:28 gegen den Löschzug Gievenbeck. Hier zeigten unsere Jungs, dass sie für alle ein ernst zu nehmender Gegner sind. Björn schoss 2 schöne Tore und auch Ritchie und Ralf schossen erfolgreich auf das Tor. Wir gewannen dieses Spiel klar mit 4:0. Nach diesem Spiel war die Freude natürlich groß. Alle waren motiviert und freuten sich auf das nächste Spiel.

Wir spielten wieder um 15:34 gegen den Schützenverein. Auch in diesem Spiel wurde von Björn, Ralf und Patrick erfolgreich aufs Tor geschossen und wir gewann auch hier klar mit 3:1.

Das letzte Gruppenspiel fand um 16:29 gegen die Siedler II statt. Miro schoss ein schönes Tor und wir gewann auch dieses Spiel 1:0.

Nach den Gruppenspielen war einen Augenblick Pause, damit ausgerechnet werden konnte wer die jeweiligen Gruppensieger waren und wer im Halbfinale aufeinander treffen würde. Unsere Jungs waren in ihrer Gruppe zweiter und mussten im Halbfinale gegen Schöppingenweg antreten. Wir wussten, dass das ein schweres Spiel werden würde. Wir erinnerten uns an letztes Jahr. Da verloren wir leider gegen diese Mannschaft und waren schon in der Vorrunde ausgeschieden. Dieses Jahr aber waren wir ja im Halbfinale und dementsprechend motiviert.

Unsere Mannschaft spielte sehr sehr stark und zeigte, dass wir durchaus in der Lage sind, auch mit dieser Mannschaft mithalten zu können. Kai und Miro schossen 2 tolle Tore. Nur leider war die gegnerische Mannschaft auch nicht erfolglos und der Spielstand nach der regulären Spielzeit war 2:2. Es musste also im 9-Meter Schießen entschieden werden. Alle waren nervös und aufgeregt. Die Fans am Rande jubelten und feuerten unsere Mannschaft kräftig an. Aber obwohl Kai und Ritchie sicher trafen mussten wir uns letztendlich mit 4:6 geschlagen geben.

Natürlich waren alle Beteiligten und die Fans erst mal enttäuscht. Dabei muss man sagen, dass es dazu wirklich keinen Grund gab. Wir hatten erstens noch die Chance den 3. Platz zu machen und zweitens hatten wir bislang ein richtig gutes Turnier gespielt und gezeigt, dass wir eine tolle Mannschaft sind, die zusammenhält.

Das Spiel um Platz 3 spielten wir gegen den TSC Münster. Die Mannschaft hatte sich in der Zwischenzeit noch mal aufgebaut und war entschlossen, den 3. Platz machen zu wollen. Und das klappte hervorragend. Björn (2 Tore) und Kai sorgten dann für den Endstand von 2:3. Der Jubel war riesig. Der dritte Platz war erreicht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich unsere Jungs zum letzten Jahr sehr gesteigert haben. Es war eine Mannschaft zu sehen, die harmonierte und tollen Fußball miteinander spielte. Der dritte Platz war also mehr als verdient.  Unser Glückwunsch geht an Schöppingenweg, die ihren Titel in diesem Jahr erfolgreich verteidigen konnten. Wir sind aber sehr stolz auf unsere großártige Mannschaft und freuen uns schon auf das nächste Jahr :)

MAGIC-CUP Rocco Soccer-Arena

1. Platz beim Magic-Cup Turnier in Hiltrup

 

 Am Samstag den 11.08.2012 fand ein Turnier in Rocco's Soccerhalle statt. Das Turnier war zwar relativ kurzfristig angemeldet worden, aber wir Sportsfreunde waren natürlich trotzdem mit vielen Spielern und Zuschauern um 10 Uhr am Treffpunkt zur Stelle.

In der Halle angekommen, wurde sich umgezogen und die „Cheerleader" suchten sich schon mal die besten Zuschauerplätze aus. An dem Turnier nahmen 5 Mannschaften teil, so dass der Veranstalter eine Hin- und Rückrunde vorschlug.

Das erste Spiel hatten unsere Jungs um 12 gegen den KGV Friedland. Das Spiel zeigte schon, dass wir einen guten Tag hatten. Die Spieler waren konzentriert und spielten sehr gut miteinander. Nach einem Elfmeter, den Sascha sicher verwandelte, lief dann alles wie am Schnürchen. Durch weitere Treffer von Ritchie( 2 Tore), Alex ( 2 Tore) und Mohammed war das Spiel sicher gewonnen.

Um 12.30 Uhr hatten unsere Spieler nach einer kurzen Verschnaufpause das nächste Spiel gegen Meyers United. Diese Mannschaft machte es uns nicht leicht, aber wir ließen uns nicht unterkriegen. Ritchie, Kai und Alex schossen unsere Tore, so dass wir dieses Spiel auch für uns entscheiden konnten.

Um 13.15 Uhr trafen wir auf Sonnenaufgang. Wir kannten diese nette Mannschaft schon aus vorherigen Turnieren und wussten, dass es schwer werden würde. Das Spiel war auch dementsprechend sehr ausgeglichen. Kai und Ritchie schossen die beiden Tore und das Spiel ging berechtigt unentschieden aus.

Um 13.45 war unser letztes Spiel in der Hinrunde. Wir spielten gegen United Label. Diese sympathische Mannschaft hatte in den anderen Spielen schon einige Tore kassiert, da sie nur mit wenigen Spielern angereist waren. In diesem Spiel jagte ein Tor das nächste für unsere Jungs. Die Torschützen waren: Jan ( 3), Alex (6), Rolf (2), Ritchie (4), Dominik (1) Sascha ( 2) und Kai (1).

Nach der Hinrunde hatten wir also eine gute Ausgangsposition. Wir hatten kein Spiel verloren und alle waren bester Laune und hatten viel Spaß. Die „Cheerleader" am Rand hatten allen Grund laut zu jubeln.

Nach einer etwas längeren Pause begann die Rückrunde.

Unser erstes Spiel war um 15 Uhr gegen den KGV Friedland. Unsere Jungs waren weiter sehr konzentriert und ruhten sich nicht auf den Ergebnissen aus. Es gab wieder viel Grund zum jubeln. Die Treffer von Sascha ( 1) Ritchie ( 2), Alex (1), Rolf (1) und Arek (1) sicherten uns den ersten Sieg der Rückrunde. Das sollte doch weiteres Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben ... sollte man meinen.

Gegen Meyers United ging es um 15.30 weiter. Da zeigten sich dann leider bei unseren Jungs leichte Konzentrationsschwächen, die sie auch während des ganzen Spiels nicht wieder in den Griff bekamen. Dieses Spiel ging dann auch verdient für uns verloren.

Der Trainer musste jetzt seine Mannschaft für das nächste Spiel. Erneut motivieren. Wir mussten gegen Sonnenaufgang spielen und wussten, dass wir uns da keine Schwächen leisten konnten. Es gab ein paar hitzige Diskussionen, der Frust musste raus, aber dann standen alle wieder um 16.15 auf dem Platz um weiterzukämpfen.

Hier zeigten die Jungs dass sie auch nach einer Niederlage super miteinander spielen können. Das Spiel konnten wir durch Tore von Rolf (2), Sascha (2) Kai (1) und Ritchie (4) sicher für uns entscheiden.

Das letzte Spiel war dann noch einmal gegen United Label und auch hier konnten wir noch mal punkten. Viele Tore sicherten uns den Sieg.

Und nicht nur das letzte Spiel war gewonnen. Unsere Jungs hatten das ganze Turnier über souverän konstant gut gespielt und waren damit am Ende der Sieger des Turniers.

JUNGS !!! Wir sind sehr stolz auf Euch. Mach bitte so weiter, damit wir „Cheerleader" auch bei den nächsten Turnieren wieder fleißig unsere Pom-Pons schwingen können!

Leider gab es am Ende keine Pokale, der der eigentlich Veranstalter nicht erschienen war. Aber das trübte die Laune in keinster Weise. Jeder Spieler bekam al Trophäe ein Glas, was dann natürlich auch am Tresen befüllt werden durfte!

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier und hoffen dort auch wieder altbekannte Mannschaft wiederzutreffen.